GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Und einfach so…

Und einfach so…

Teilen

Nun ist es also soweit, und auf einmal weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich habe eine Nachricht zu verkünden, die ich schon seit Monaten geheim halte, und jetzt, kurz bevor ich durchdrehe, darf ich sie endlich raushauen. Verzeiht, wenn ich dabei vornehm zittere, aber ich bin ein wenig aufgeregt. Also Kopf hoch, Brust raus, kurz Luft holen und…: Salutini is back! Und nochmal ganz laut: Mein deutsch-italienisches Kosmetiklabel, das ich in einem schwülen toskanischen Sommer gründete, mein Baby, meine große Liebe, mein italian project, ist bald wieder available.
Zwölf Jahre ist es her, dass ich auf einer kühlen Marmorplatte einen Gesellschaftervertrag unterzeichnete. Ich, ganz die Olivenbäuerin, trug Gummistiefel und Schmutz unter den Fingernägeln, und haute mir jeden Morgen auf die Schulter, als wollte ich mich selbst anfeuern. Ich war nun Unternehmerin. Mit Terminkalender, Geschäftspartnern aus Wissenschaft und Pharmazie, einem Onlineshop und einer einzigen Vision: Meine toskanischen Oliven frühreif und noch vor allen anderen zu ernten, weil ich höchste Polyphenolwerte anstrebte, Super-Antioxidantien also, die die Kollagen- und Elastinfasern in der Haut vor dem Abbau schützen, das Gewebe straffen und den Verlust von körpereigener Hyaluronsäure hemmen. Das Ergebnis: weniger Fältchen, straffere Haut und mehr Ausstrahlung. Wenn ich benachbarten Bauern auf der Piazza begegnete, lächelte ich ihnen überlegen zu, gab souverän Interviews in der lokalen Presse und brachte mein erstes Produkt auf den Markt: Più di Oliva, ein Gesichtsöl auf Basis meiner frühreif geernteten Bio-Oliven. Jedem erzählte ich von dieser wundervollen Beautyrezeptur, dem Postboten/der InStyle/Nachbarn/der Apothekerin/Tante Rosi. Ich hätte ewig so weitermachen können, aber dann kam das Leben dazwischen, und nach sechs Jahren endete jäh, was gerade anfing, so richtig Fahrt aufzunehmen. Aber ach, seufzen wir nicht über unser Gestern. Schon gar nicht in diesen Zeiten des Aufbruchs, der Hoffnung, des Lichts. Ich kehre zurück, reifer, weiser, leiser und mit ganz viel Gänsehaut. Und präsentiere euch sehr glücklich: das neue Più di Oliva, 2021. Und einfach so… geht „La storia di Salutini“ weiter.

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *