GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Ist sie nicht wunderschön?

Ist sie nicht wunderschön?

Teilen

Meine Kindheit ist zurück. Gestern nachmittag traf ein Päckchen ein, das ich euphorisch wie eine Influencerin aufriss. Meine Mama hat es mir geschickt. Darin zwei Mokkatassen aus der Meißener Porzellan Manufaktur, mit denen ich aufgewachsen bin. Jahrelang wurden sie hinter Glas verwahrt wie in einem Staatsmuseum und durften nur an besonderen Tagen die Kaffeetafel zieren. Ich fand sie schon immer so reizend, was ich bei meinen letzten Heimatbesuchen auch immer mal wieder beiläufig erwähnte, ganz aus Versehen (ich schwöre!). Nun stehen sie also in meinem Schreibsalon. Und ich brühe mir schon den ganzen Morgen ein Tässchen Kaffee nach dem anderen auf, um 8 Uhr, halb 9, um 9, halb 10, um 10, halb 11. Wenn meine Mama das wüsste, würde sie vermutlich einen strengeren Ton anschlagen: „Kindchen, das ist Art Déco!“ Ich weiß ja, ich weiß. Aber ich habe doch keine Vitrine!
[Werbung aus unbezahlter Hingabe und wegen Verlinkung, Erwähnung und so]

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *