GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Immer dieses Mutterherz…

Immer dieses Mutterherz…

Teilen

Schon sechs Wochen geschafft. Sechs Wochen, die sich wie sechs Jahre anfühlten. Zäh wie Hubbabubba. Manchmal streife ich durch Lillys zimmer, rieche an ihren Pullis und rücke ihre Kissen zum hundertsten Mal zurecht. Anfangs schlief ich mit dem handy unterm Kopfkissen, und wenn sie mir schrieb, dass alles prima sei und sie echt kein Heimweh hätte, glaubte ich ihr kein Wort. In ein paar Tagen kommt sie von ihrer zweimonatigen Familienreise zurück, und ich habe mir vorgenommen, nicht in Tränen auszubrechen, wenn sie mit ihrem Köfferchen vor der Tür steht. Jeden Tag male ich mir aus, wie das werden wird. Wie sie in meine Arme stürzen, auf ihr kühles Bettchen fallen, auf ihrem Stühlchen Platz nehmen und Berge von Pfannkuchen in sich hineinstopfen wird. Und wie ich, dieses aufgelöste Wesen, das sich seit zwölf Jahren ihre Mutter nennt, genau in diesem Moment in Tränen ausbreche.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *