GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Feiertag? Wieso Feiertag?

Feiertag? Wieso Feiertag?

Teilen

Wenn man tagein, tagaus als freie Autorin arbeitet, verliert man irgendwann das Zeitgefühl. Meine Sonntage könnten auch Dienstage sein, meine Donnerstage auch Freitage, Samstage oder Montage. Mein Freund Thomas fragte heute Morgen auf Instagram, was die Kommune denn so am heutigen Feiertag macht. Ein Satz, der mich irritierte. Was denn um Himmels willen für ein Feiertag? Ich hatte einfach nichts mitbekommen, weil meine Tage schon seit Beginn der Sommerferien keiner Struktur mehr folgen. Ich stehe auf, wenn ich aufwache, trinke, wenn ich Durst habe, und schlafe ein, wenn mir die Augen zufallen. Nur meine Interviewtermine geben meinen Tagen eine gewisse Disziplin, um nicht völlig aus der Spur zu geraten.

Aber heute muss wohl irgendein Feiertag sein und morgen ein Brückentag, den man zum Beispiel für einen hübschen Kurztripp an den Gardasee nutzen könnte. Oder auf eine Berghütte. Oder in Bibi’s Chalet im Schwarzwald. Stattdessen zog ich meinen Vintage-Lederrock an und fuhr in die “Essbar” in Starnberg, um einen befreundeten Steuerberater zu treffen. Er hatte wohl auch vergessen, in seinen Kalender zu gucken oder aber keine bessere Idee, was er an diesem freien Tag machen soll als dem Terminvorschlag dieser kleinen, verpeilten Autorin zu folgen.

Aber nein, es muss sich niemand Sorgen um mich machen. Ich bin sehr glücklich, so wie es gerade ist. Vielleicht liegt es an dieser Stille auf den Straßen von Starnberg, am Monat August, in dem alle auf Mykonos, Mallorca oder Sylt rumhängen. Vielleicht aber auch an diesem einzigen Tag, der schon seit Monaten in meiner Agenda markiert ist: Abfahrt Italien. Bis dahin texte ich ohne Punkt und Komma, sage alle Kaffeekränzchen mit meinen 33 allerbesten Freundinnen ab und arbeite auch am Brückentag durch, damit ich im Urlaub so richtig schön faulenzen kann. Ist das nicht ein guter Deal?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *