GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Ist doch egal

Ist doch egal

Teilen

Quarantäne, Tag XY, ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Aber die Zeit muss weit vorangeschritten sein, weil, naja, mein italienischer Schwabe und ich planten heute unsere Flucht über die Alpen immer Richtung Süden. Unser Plan ist wasserdicht: Wir werden das Mountainbike nehmen und mein klappriges Damenrad. Es verfügt über ein Körbchen, in dem ich Sonnencreme, meine ausgeblichene Luftmatratze, Flipflops und ein Zelt transportieren könnte. Um uns auf die waghalsige Expedition vorzubereiten, trainierten wir heute schon mal vor der Garage. Die Sonne schien, alle vier Stunden schlenderte ein Pärchen die Straße entlang, und ich pfiff fröhlich Adriano’s „Susanna“ vor mich her. Die Bedingungen hätten nicht realistischer sein können. Und als ich so mein Rad putzte, die Stirn im Wind, der Rücken krumm, dachte ich: Vielleicht bleiben wir ja doch besser hier. Kein Samstagweinchen, ist doch egal, nicht hübsch aussehen müssen, ist doch egal, kein Espresso in der Eiswerkstatt, ist doch egal, keine Freunde auf dem Schoß, ist doch egal, kein Köfferchen packen, ist doch egal, kein Plan für Ostern, ist doch egal. Manchmal muss man einfach durchhalten. Durchhalten! Durchhalten! Durchhalten! Abhauen ist ja irgendwie auch keine Lösung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *