GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Wir sind mit A-B-S-T-A-N-D die Schönsten

Wir sind mit A-B-S-T-A-N-D die Schönsten

Teilen

Vielleicht bin ich etwas fragil in diesen Tagen, oder nein, sagen wir ruhig, wie es ist: Ich bin unausstehlich! Seit man mir meinen Frankreich-Urlaub vor der Nase wegschnappte, ist mir scheinbar auch meine Contenance abhanden gekommen. Bin nur ich es, die zurzeit so gereizt und genervt ist, irgendwie gar nicht mehr butterweich, entspannt und demütig? Vorhin habe ich sogar einem Autofahrer, der mir die Vorfahrt nahm, einen Vogel gezeigt und nicht sehr ladylike gebrüllt: „F***, bist du noch ganz sauber oder was?“ Mir war schnuppe, dass rechts vor links war, ich wollte nur pünktlich zu meinem Termin kommen ohne Hindernisse und überhaupt: ich, ich, ich! Wenig später lief ich ungeheuer schlecht gelaunt und mit einem Espresso to go am Schaufenster der „Stilfläche“ vorbei und entdeckte ein Schild, das meine innere Haltung in Nullkommanichts wieder gerade rückte, das einfach aus dem Nichts heraus so nett war, obwohl ich es doch gar nicht verdient hatte: „Du bist mit Abstand die Schönste im Laden!“ Die Sonne schien vom Himmel, Pärchen schlenderten händchenhaltend die Maximilianstraße hinunter, ich atmete tief ein und aus, lächelte und schämte mich ein bisschen. So freundlich geht das, Fräulein, ganz ohne „Fuck!“

Tags:

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *