GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Naja, wenn es die Welt rettet…

Naja, wenn es die Welt rettet…

Teilen

„Whenever I feel the urge to shop for new clothes, I have made a new rule for myself: First I go shopping in my very own closet.“ Diese Lektion stammt leider nicht von mir, sondern von @lillywittgenstein, die ich für diesen Impuls verehre wie meinen inneren Guru. Ich meine, klingt das nicht vernünftig und verführerisch zugleich? Dass die Welt keine (Fast Fashion-) Verschwendung mehr braucht, muss man, glaube ich, niemandem mehr erklären. Jedenfalls bin ich seither permanent im politisch korrekten Shoppingwahn, kombiniere alles Alte neu, Gestreiftes zu Gepunktetem, mein Abikleid zu uralten Laufschuhen, selbst beim Schrank meines italienischen Schwabens kenne ich kein Pardon. Meine neueste (Wieder-) Entdeckung: weiße Birkenstock aus dem Jahr 2013. Ich kaufte sie damals, weil mir Komfort wichtiger war als hübsch auszusehen, während ich als Kellnerin arbeitete und anmutig Teller und Gläser durch mein eigenes kleines Restaurant jonglierte. Ich war so glücklich, als ich sie vor ein paar Wochen hinter Vintage-Taschen, alten Socken und Wollpullis wiederfand und, ja, ich liebe sie so sehr, dass ich sie sogar bei Regen trage. Nur mein italienischer Schwabe kann diesen Fashiontrend einfach nicht verstehen. Macht nichts, denn unter uns kleinen Hobby-Aktivistinnen: Es gibt ja wohl echt Wichtigeres als Mode, tss! Also manchmal. Sending peace, light and inner richness.

Tags:
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *