GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

Hach, bin ich gut drauf!

Hach, bin ich gut drauf!

Teilen

Hallelujah, bin ich gut drauf! Ich lache den ganzen Tag. Ich lächle morgens, wenn ich aufwache, beim Zähneputzen, ich lächle die Dusche an, den Wasserkocher, die Parkuhr, ich lächle beim Einkaufstütenschleppen, beim Einparken und wenn ich das Bad schrubbe. Gestern fragte mich meine Tochter verwundert, warum ich die ganze Zeit so komisch lache. Ich sagte mit heiterer Stimme: „Weil Lächeln glücklich macht.“ (Und jünger und schöner und begehrenswerter. Das sagte ich natürlich nicht.) Die Wahrheit ist nämlich, dass ich neulich am Spiegel im Flur vorbeilief und fürchterlich erschrak: Ich sah so schlecht gelaunt aus! Dabei bin ich doch die meiste Zeit glücklich, entspannt und fühle nichts als Licht und Liebe durch meine Adern fließen. Dann fiel mir ein, und das ist noch viel schlimmer, dass es sich wohl um mein Null-Gesicht handeln muss. Jenes Gesicht also, dass man trägt, wenn man an nichts denkt, nichts fühlt, nicht zweifelt, nichts hinterfragt, sich nicht beobachtet fühlt, nicht anstrengt und eins ist mit seinem Hier und Jetzt. Ich las das vor einigen Jahren in einem Yogi-Buch und dachte mir nichts Trauriges dabei. Aber jetzt fiel es mir wieder ein, und ich überlegte mir eine Strategie, wie ich mein miesepetriges Ich wohl am besten austricksen kann. Und da kam mir diese niedliche Idee: Vielleicht hilft es ja schon, wenn ich einfach ein bisschen öfter lächle? Wenn Euch also auf der Straße demnächst eine etwas debil grinsende Frau begegnen sollte, nicht erschrecken: Ich bin es nur!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *