GLEICH GEHT'S LOS

Zum Suchen eingeben

So spricht man nicht mit mir (nie wieder!)

So spricht man nicht mit mir (nie wieder!)

Teilen

Ich weiß schon, alle denken immer, ich hänge den ganzen Tag in meinem Schreibsalon ab, lackiere mir die Nägel, trinke Ingwertee und texte ein bisschen rum. Aber das entspricht nicht so ganz der Wahrheit. Ich habe nämlich einen anspruchsvollen Nebenjob: Ich bin Künstlerin, jahaa! Die Worte und Gedanken in meinem Kopf forme ich bei Weitem nicht nur zu Texten, sondern neuerdings auch zu zeitgenössischen Bildern. Was raus muss, muss raus, sage ich immer. Egal wie. Der Titel dieses Werkes? „Nicht in diesem Ton“. Es entstand in einer aggressiven Schaffensphase vor einigen Wochen, an einem Montag, ich weiß es noch genau. Es war der Tag, an dem auf meiner Stirn stand: Prügelt mich! Oder wie ist es zu erklären, dass mich im Stundentakt eine Followerin beschimpfte, ein Radfahrer an der Ampel anschnauzte, die Lehrerin meiner Tochter mit schriller Stimme zu mir sprach, ein Verkäufer mich sehr garstig von seinem Parkplatz verscheuchte und ich: schluckte und schluckte und schluckte und schluckte? Am Abend dieses vergeigten Tages schwor ich mir: So spricht nie wieder jemand mit mir (nie wieder!). Nicht in diesem Ton!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Dein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *